The Beer Monopoly

How Brewers bought and built for world domination

The Beer Monopolys

Ina Verstl und Ernst Faltermeier haben sich zusammengetan und dieses Meisterwerk veröffentlicht. The Beer Monopoly vom Hans Carl Verlag – Brauwelt International.

Über The Beer Monopoly

Wie hat es ein Unternehmen, wie AB InBev in zwei Jahrzehnten zu einem Weltunternehmen geschafft? Die Entwicklung von Anheuser Busch InBev ist nur ein Beispiel von vier der größten Brauereien der Welt. In diesem Buch geht es tatsächlich um das Bier Monopoly und den Wettkampf der vier größten Brauereiunternehmen um die Weltmacht. Als AB-InBev SAB Miller übernommen hat, hat sich damit eine neue Epoche aufgetan und eine alte geschlossen. Es geht darum schneller, größter und besser zu sein als die anderen. Der Wachstum und der Profit sind dabei enorm und sprechen in Dimensionen, die wir uns nur abstrakt vorstellen können.

Jeder der vier Unternehmen, darunter auch Heineken und Carlsberg, hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, denn es standen einige Hindernisse und Einbußen auf dem Plan. Außerdem hatten alle eine andere Motivation, ihr Unternehmen zu einem der führendsten der Welt zu machen. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler Ina Verstl und Ernst Faltermeyer haben sich intensiv mit der Globalisierung der Brauereien befasst und einige interessante Themen. Es geht nicht nur um die Geschichten und Hintergründe der 4 großen Bierplayer, sondern auch um die Anziehungsgewalt und schließlich um eine spannende Enddiskussion mit den Gewinnern und Verlierern der Beer Monopoly Runde.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen