The Wildcrafting Brewer

The Wildcrafting Brewer

The Wildcrafting Brewer – Creating Unique Drinks and Boozy Concotions from Nature’s ingredients ist da. Pascal Baudar ist der Autor, dieses Werkes und Chelsea Green haben das Buch veröffentlicht.

Über The Wildcrafting Brewer

Bier besteht aus Wasser, Gerste, Hopfen und Hefe. Zumindest nach unserem Reinheitsgebot. Doch was passiert, wenn Bier nicht einem Lebensmittelgesetz unterliegt? Dann kommen, w ei beispielsweise beim Grutbier (Kräuterbier) neue Zutaten ins Spiel. Und genau um diese Zutaten geht es. Natürlich kommt plötzlich eine neue Galaxie von Aromen hinzu. Diese bestehen aus Wild- und Kulturpflanzen, Früchten, Beeren und anderen natürlichen Materialien.

Fermentationsfans und Hausbrauer kommen mit diesem Buch voll auf ihre Kosten, denn der Wildpflanzenexperte Pascal Bruders and the new wildcrafted Cuisine erforschen neue Terroirs der Fermentation und zeigen wie man mit einfachen Mitteln spannende Getränke herstellen kann. Ganz recht, das Buch handelt auch von besonderen Wienen und Met, sowie natürlichen Sodas. Es beginnt alles mit einer Retrospektive zu den Brauarten der vergangenen Zeit auf Basis von natürlichen Zutaten. Damals gab man Beifuss, Holländer, Manzanita oder Gagel mit ins Bier. Nachdem die Gesellschaft heute aufgeklärt ist, über die Verwendung von giftigen Pflanzen, ist das Spektrum und die Expeditionsmöglichkeiten scheinbar unbegrenzt. Über einen Abstecher in Punkto Homebrewing geht es direkt zu den Fermentationsideen und kreativen Konzepten des Wildbrauers. Wie bekommt man aus einer Feige, einen Sirup oder was kann brauner Zucker im Bier bewirken? Diese und mehr Fragen werden im Buch beantwortet. Für uns ist das Buch eine Einführung in die Welt der Fermentation und damit in 1000 neue kreative Braurezepte.

The Wildcrafting Brewer hier kaufen >