Tropilex Hängesessel

Tropilex Hängesessel

Tropilex, was sich anhört, wie eine Marke für Südfrüchte, ist in Wahrheit eine Hängematte, die perfekt zum derzeitigen südlichen Klima passt. Tropliex oder auch der Hängemittengigant, hat eine Riesen Auswahl an Hängematten parat. Nach dem Prinzip von Fair Trade werden die Hängematten in Südamerika gefertigt. Tropilex gibt es bereits seit einigen Jahren und die Qualität und sozialen, sowie nachhaltigen Verpflichtungen nehmen sie sehr Ernst. So wird 1% des Jahresumsatzes für gemeinnützige Umweltorganisationen gespendet. Sie haben das Keko Tex Label und sind FSC zertifiziert. Denn die Hängesessel haben auch Holz mit dabei. Die Verpackungen sind umweltfreundlich und auf Wiederverwendbarkeit aus recycelten Materialien getrimmt. Dazu findet der Versand CO2 neutral statt. Bei soviel Engagement muss man einfach so eine Matte haben, dachten wir uns.

Darum haben wir einen Hängesessel singen in Organic Blue rausgesucht. Der Sessel hat eine Höhe von 160m und eine Breite von 115m. Also passen locker zwei Leute rein. Die Hängesessel kommen aus Kolumbiern und sind mit zusätzlichen Tragseilen ausgestattet für mehr Stabilität. Die Liegefläche ist groß und geräumig und die Baumwolle verleiht dem Sessel einen bequemen und zugleich weichen Charakter. Der Aufbau gestaltet sich super einfach. Doch man sollte zur Schonung des Baumes noch einen Gurt mit Karabiner extra einplanen. Wir hängen mit ein paar Bier gerne in diesem Sessel ab und freuen uns auf noch mehr Sonnentage im Sommer.