111 Biere aus Altbayern und Bayrisch-Schwaben

111 Biere aus Altbayern und Bayrisch-Schwaben

111 Biere aus Altbayern und Bayrisch-Schwaben, die man getrunken haben muss. Das Buch mit dem langen Titel wurde von Martin Droschke verfasst und publiziert vom Emons Verlag.

Über 111 Biere aus Altbayern und Bayrisch-Schwaben

Das neuste Buch von Martin Droschke mit dem blauen Cover hat wieder einmal sehr viele, wertvolle Biere und Brauereien mit im Gepäck. Dem bayrischen Verständnis nach gehört die Halbe nicht zu den Getränken, sondern zu den Softdrinks. Doch ist sie zu betrachten, wie eine Oper oder auch ein Kunstwerk, denn ihre Vielfalt spricht Bände. In diesem Fall diesen Band und damit von einer Rundreise durch die Vielfalt der bayrisch und schwäbisch angrenzenden Brauereien, Sorten und Geschmacksrichtungen in Punkto Bier. Mit dabei sind natürlich charakterstarke Biere, aber auch bodenständige Helle. Das Bockbier stellt die Königsklasse dar und doch geht es hier um Gaumenschmäuse der besonderen Art.

Ein Rundumblick in die Biervielfalt in unseren südlichen Gefilden macht einfach Spass. Zwar haben wir schon einige Biere davon verkosten dürfen, doch trotzdem stehen noch Biere wie Räuber Kneißl Dunkel, das Maxlrainer Kirtabier oder die Blau Weisse auf jeden fall noch aus. Das Buch inspiriert, führt den Leser durch die kleinen, aber liebevollen Geschichten des Handwerks vor Ort und zeigt einfach und anschaulich, das Bier ein Lebensgefühl ist und nicht nur ein Softdrink. Kleine Tipps, wie angrenzende Brauereien oder weitere schöne Gaststätten sind inklusive. Dazu kommen jede Menge Infos über die Brauereien. Wir denken das Buch kommt gerade richtig. Denn auch im Süden Deutschlands lässt sich toll Urlaub machen, da muss man in COVID Zeiten nicht unbedingt ins Ausland verreisen. Zum Wohl!

111 Biere aus Altbayern und Bayrisch-Schwaben hier kaufen >