5 spannende Filme über Craft Bier

5 spannende Filme über Craft Bier

Was soll man denn schauen, wenn auf Netflix nix gescheites mehr kommt? Am Besten natürlich einen Film über Bier. Aber welchen?

Hier haben wir ein paar schöne Bierfilme, die ihr euch reinziehen könnt, wenn es euch mal wieder langweilig ist und das Satelitenfernsehen keinen guten Wind mehr in das Wohnzimmer bringt. Diese Filme sind unabhängig produziert worden und beziehen super auf das Thema Craft Bier. Manche beziehen sich mehr auf den Weg zum Craft Bier und manche mehr auf die schon vorhandenen Marken. Jedenfalls sind alle sehr interessant und informativ.

1. Crafting a Nation
Die amerikanische Craft Bier Industrie ist wahrscheinlich das beste Vorbild für jeden Craft Beer Nerd. 2012 hat sich ein Team von visionären Filmemachern daran gesetzt, eine Dokumentation darüber zu machen. Crafting a Nation zeigt viel Einblicke und Hintergründe, die Passion und Kreativität hinter den Bieren. Eine wirklich sehenswerte Dokumentation über das Leben im Craft Bier Business.

2. Beer Culture
Diese Dokumentation geht voll auf die Bierkultur und die Kommerzialisierung von Bier in Amerika ein. Er erzählt über die täglichen Kämpfe, Herausforderungen, und Erfolge der einzelnen Craft Bier Brauer. Crafting a Nation ist mehr das Follow Up dieses 2011 erschienenen Films.

3. Blood, Sweat and Beer
In dieser Dokumentation geht es um den schnellen Wachstum der Craft Bier Industrie in den USA. Er beschreibt die dramatische Reise von zwei Craft Bier Brauereien. Der Film folgt den drei 23 jährigen Gründern der Brew Gentlemen Beer Company aus Braddock, Pennsylvania und ihren Auseinandersetzungen mit der Materie Start Up und Bierbusiness. Dazu erzählt er von der Geschichte von Danny Robinson, einem Brauereibestizer und Gastronomen, dessen Marke von einer aggressiven Streitigkeit bedroht ist.

4. Craft
Bereitet euch für eine fantastische Reise durch die Welt des Craft Bieres vor. Unabhängige Brauereien überschreiten die Grenzen der Möglichkeiten und legen die Messlatte hoch. Aufgrund der anhaltenden Wachstumsrate der Brauereien sind sie schon fast zu noch mehr Kreativität und außergewöhnlichen Bieren verdammt. Cicerone Craig Noble zeigt einen Blick hinter die Kulissen auf.

5. The Love of Beer
Hierbei geht es um die Brauerei von Tonya Cornett, einer zierlichen Frau mit roten Zöpfen und wie sie zu einem der einflussreichsten Menschen der Craft Bier Bewegung geworden ist. Er behandelt Klischees über Bier und Frauen und bricht mit den Vorurteilen des Feminismus.