Bier selbst brauen

Schritt für Schritt zum selbstgemachten Bier

Bier selbst brauen

Bier selbst brauen – Schritt für Schritt zum selbstgemachten Bier. Dieses tolle Buch hat uns heute ereilt. Es wurde biem Verlag Dorling Kindersley veröffentlicht.

Über Bier selbst brauen

Hobbybrauer und die, die es werden wollen dürfte dieses Buch am Meisten interessieren. Ein Bier nach getaner Arbeit zu genießen ist eine Wonne, aber sein eigenes zu brauen und dann zu genießen ist ein echtes Highlight. Selbst brauen ist relativ einfach, wie dieses Buch zeigt und es kostet nur ein Bruchteil der Kosten für ein Bier im Supermarkt. Jedoch braucht man erstmal die richtige Ausrüstung. Von der Einführung in die Geschichte des Bieres, über die Zutaten und das richtige Equipment, zeigt dieses Buch, wie man sich erstmal ausstattet. Danach geht es an die einzelnen Hopfenarten und an den richtigen Umgang mit der Hefe. Gewürze, Früchte, Blüten und Kräuter sollte man nicht vergessen. Darauf folgt die detaillierte Beschreibung vom Einmaischen bis zur Gärung über das Läutern bis hin zum Lagern und Servieren. Ebenfalls erhält man mit dem Buch auch viele spannende Rezepte zum Nachkochen.

Dieses buch ist ein wirkliches Meisterwerk in unserer Zeit. Wir haben bisher noch keines in den Händen gehalten, was ausführlicher und besser den Hobbybrauvorgang beschreiben konnte. Ein muss für jeden, der mehr will als nur das Bier in den Supermärkten.

Das Buch gibt’s hier zu kaufen