Das Bier Kochbuch

200 Rezepte rund um den Gerstensaft

Das Bier Kochbuch

Bier kann auch kulinarisch ein tolles mittel sein um seine Speisen aufzupeppen. Mehr als 200 Rezepte stehen in Ars Vivendi das Bier Kochbuch von Barbara Dicker und Hans Kurz geschrieben.

Über das Bier Kochbuch

Bier ist nicht nur zum Trinken da , sondern es wird auch mehr und mehr in die Ecke der Kulinarik verschoben. Dieses Buch zeigt einen Ausflug in kulinarische Genusswelten, die vom Bier stark profitieren oder damit wunderbar untermalt werden. 200 leicht nachzukochende Rezepte warten auf einen neuen Entdecker. Die bierigen Köstlichkeiten sind in die Gruppen Saucen, Dips und Marinaden, Salate, Suppen, Grillgerichte, Hauptgerichte, Beilagen und Nachtische eingeteilt. Ebenso gibt es mittlerweile auch tolle Bowlen und Getränke für Parties. Oder eben ein komplettes Biermenü.

Besonders gut gefallen uns die leckeren Biersaucen, die Tapas mit Hellem Bier, der Pastateig mit Eiern und Bier, die Bierbuletten, die Spaghetti Bocklognese, die Weihnachtsgans und die gebackenen Erdbeeren. Wahnsinn was Bier so alles kann und spannend, wie die Geschmäcker dadurch intensiver und teilweise kreativer werden. Aber am allerbesten finden wir die Bier Menüs wie das Bier an einem Sommerabend Menü. Ein leichtes Menü für laue Lüftchen auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Als Aperitif ein Rhabarbier, Ziegen-Bock-Tomaten, Rucolasalat mit Parmesan und Pils, Zucchini Bier Frittata und zuletzt Pfirsich-Pilschen. Dazu ein schönes Lager oder Helles und fertig ist das perfekte Dinner. Wer also Lust auf Kulinarik mit Bier hat oder sich mal beim perfekten Dinner auf VOX beweisen will, ist hiermit serh gut beraten. Viel Spass beim Schmökern und Genießen!

Das Bier Kochbuch hier kaufen >