Der Hängemattenladen

Der Hängemattenladen

Die richtige Anlaufadresse für schicke Hängematten oder der Hängemattenladen. Das liegt nahe, wenn man den Namen bedenkt. Aber der Laden hat schon lange Bestand und ist ein echtes Spezialist für die hängenden Matten. Seit mehr als 30 Jahren bieten die netten und sympathischen Hamburger Hängematten, aber auch Therapieartikel an. Ganz unter dem Motto „Eine Hängematte braucht der Mensch“, leben und lieben sie die Stoff und Textil Hänger.

Wir haben hier die Hängematte BSP Blue Sky für 2 Personen. Aber im Ersnt aufgebaut scheint sie fast für 3 Personen zu reichen. Jedenfalls ist sie mega bequem und herrlich für die Auszeit. Dennoch ist der Aufbau erst mal etwas komplizierter. Dazu haben wir für den Schutz der Bäume ein graues Filztape und ein Klettverschlussband mitbekommen. Damit lässt sich der Baum vor den reibenden Seelengut schützen. Daneben gibt’s ein paar Seile mit denen sich die Hängematte gekonnt festmachen lässt. Aber können muss gelernt sein. Darum haben wir uns ein Video Tutorial angeschaut, dass wir euch beigefügt haben. Die Knoten sind, wenn man sie erstmal raus hat, sehr stabil und leicht zu lösen. Wir befestigen also die tolle Hängematte zwischen zwei Olivenbäumen im Italienurlaub und lassen es uns einfach gut gehen. Denn was gibt es Schöneres als mit Bier und Freunden einfach mal abzuhängen.