Drinktanks Growler

Drinktanks Growler

Von Drinktanks haben wir einen genialen Growler im schicken schwarzen Design bekommen. Dazu gab es noch einen Deckel mit Zapfhahn für das Bier unterwegs. Das Motto der Firma ist: „Glaube an ein tolles Leben, aber verliere dabei die Deine Wurzeln“. Es geht darum Produkte zu erschaffen, die einem im Leben begleiten. Was man in diese Tanks füllt, bleibt eine selbst überlassen. Dabei sollte man aber immer an seine Wurzeln zurückkehren. Das kann man am besten in der Natur. Darum ist der Drinstand auch der ideale Begleiter für Reisen. 2013 wurde die Firma gegründet und revolutionierte die Growlerindustrie

Die Growler wurden seither mehrfach ausgezeichnet und die Firma setzt auf starke nachhaltige Werte. Denn die Growler sind wiederverwendbar und werden aus hochwertigen Materialien hergestellt. Die Idee ist dabei ein Gefäß mehrfach zu nutzen und nicht nach dem ersten gebrauch wegzuwerfen. Darum können Drinktanks sowohl die Qualität ihrer Produkte, als auch die Umweltverantwortlichkeit garantieren.

Zubehör

Wir haben den Growler, sowie das Keg Cap erhalten. Der Growler besteht aus einem aufgesetzten Deckel, den man nicht schrauben muss, sondern der eingeklemmt wird mit zwei seitlichen Klemmeinheiten. Der Keg Cap hat zwei kleine Adapter für und eine CO2 Kartusche im Gepäck. Dazu kommt ein Deckel mit Zapfvorrichtung, welche in der Länge des Schlauches verstellt werden kann.

Growlers

Die Growler gibt es in 3 verschiedenen Größen. Einmal in 32 OZ, 64 OZ und 128 OZ. Wir haben hier die 64 OZ version. Da hinein passen ein Pot Kaffee oder 4 Pints Beer oder 2 Flaschen Wein.

Funktion

Wie funktioniert der Growler und der Zapf eigentlich? Ganz einfach. Man entfernt mit zwei seitlichen Griffen und einem Hebel nach unten den Deckel. Und füllt Bier in seinen Growler. Danach setzt man den Keg Deckel auf und schiebt die Metalllaschen seitlich wieder in die dafür ausgesparten Bereiche links und rechts.

Wenn der Deckel wieder fest sitzt, dann kann man die CO2 Kartusche einfach an den Adapter anschließen. Danach wir einfach CO2 in das Gerät am Ventil gepumpt. Das geschieht durch einfaches drücken mit dem Adapter Endstück auf das Ventil. Es zischt kurz und man kann schnell feststellen, wann der Growler voll ist. Jetzt muss man nur noch den Hebel am Zapfhahn betätigen und schon kommt das Bier heraus. Möchte man den Growler reinigen, so sollte man dies mit warmen Wasser und etwas Spülmittel machen.

Fazit

Der Growler von Drinktanks ist echt eine coole Erfindung. Die Bedienung, wenn man sie einmal raus hat, ist kinderleicht. Das Bier bleibt eine ganze Zeit lang kühl und man sollte s natürlich noch am selben Tag trinken. Bier hat die Angewohnheit, schnell zu oxidieren, wenn es einmal mit Luft in Berührung gekommen ist. Daher ist dieser Growler der ideale Tagesbegleiter für spontane Trips.