Evil Twin Even more Coco Jesus

Evil Twin Even more Coco Jesus

Evil Twin Even more Coco Jesus dose

Eins der besten Stouts der Welt, die wir je verkosten durften, ist das Evil Twin More Coco Jesus Imperial Stout mit Ahornsirup und Kokosnussextrakt. Wem es noch nicht bekannt ist, Evil Twin ist der Zwillingsbruder von Mikkeller. Bier liegt der Familie quasi im Blut und dabei ist es kein Wunder, dass mega Biere entstehen.

Ölig opak schwarz und wie ein Sirup gießen wir das Bier langsam und bedacht in unser Glas. Schwarz mit einem tiefbraunen Schaum steht das Bier im Glas. Es lässt sich nur schwer bewegen. Nachdem ölige Ränder sich langsam nach dem ersten Schwenken nach unten ziehen, bekommen wir Kokosnoten und eine Schokoladenbombe in die Nase. Auf er Zunge entwickelt sich vorne ein leichtes Kokoswasser mit dunkler Schokolade. Leicht sauer aber doch konzentriert geht es in die weiche Mitte. Dort wandelt sich das Bier etwas bitter und wird sanft und zart in den Gaumen getragen. Dort angekommen schmeckt es wie ein Eiscafé und hinterlässt ein Mundgefühl der Extraklasse. Leicht ölig, samtig weich und mit einer bestimmten Schokonote. Besser geht’s nicht.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

12,0 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung von J&B Craftdrinks Amsterdam. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.