Freigeist x Demory - Morbus Kobold

Freigeist x Demory - Morbus Kobold

Freigeist x Demory - Morbus Kobold flasche

Morbus Kobold, was für eine Name. Au sowas kann nur ein kreativer Geist kommen oder besser noch ein Freigeist. Genau diese Brauerei aus Stolberg hat sich für dieses leckere imperial Eisbock Stout mit der Demory Brauerei aus Paris zusammen getan. Auf jeden Fall ist der Geschmakc dieses besonderen Bieres einmalig und vor Allem nichts für Anfänger Sensoren.

15,3% ist kein einfaches bier und als unser letztes bier des Abends hat es uns fast alle ausgeschossen. Rötlich dunkel und mit einem rauchig speckigen Geruch kommt das Bier ins Glas. Vorne etwas süßlich und dann rauchig, wie ein Lachsschinken trägt es malzig auf. Die Mitte ist weich und etwas sauer, wobei der Abgang deutlich rauchig und voll von absolut krass eingebundenen Alkoholestern ist. Hier zieht es einem echt die Schuhe aus.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

15,3 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

8-12°C

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung von Biervana. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.