Wir haben für euch eine tolle Dokumentation über das Bourbon County Stout – Grit and Grain aus den weiten von Youtube gefischt.

Für die Leute von Gosse Island ist und war das Bourbon County Stout immer schon mehr als nur eine Flasche Bier.

Seit 1992 wird das Stout bereits gebraut und reift in Holzfässern bis zu seinem perfekten Geschmack. Mit der Zeit wurde bekam das Stout einen gewissen Kultstatus, sowie eine eigene Folklore. Fakten beginnen dabei sich mit dem Mythos zu vermischen. Daher hat sich eine kleine Gruppe der Goose Island Brauerei aufgemacht, um diese Doku zu drehen und die wahre Geschichte des Bourbon County Stout zu zeigen. Eine Geschichte, die viele Charakteristiken enthüllt, Grenzen überschreitet und Generationen beeinflusste. Angefangen von den Holzfässern aus Weißeiche bis zur Herstellung der Bourbonfassdauben, das Abfüllen und das schließliche Alternlassen des Bieres. Eine wahre Geschichte mit Herzblut und Leidenschaft für Bier.