Freigeist x Sibeeria - Kremlin Gremlin

Freigeist x Sibeeria - Kremlin Gremlin

Mit dem Gremlin Kremlin hat Freigeist nicht nur ein statement gesetzt, sondern auch ein leckeres Baltic Porter mit schwarzen Johannisbeeren herausgebracht. Eines der ersten seiner Art, Riemann in Deutschland bekommen konnte. Es wurde in Zusammenarbeit mit Liberia aus Prag gebraut. Die Jungs haben bereits 2014 mit Bier Experimenten gestartet und sehen die Welt genauso grenzunfrei, wie Freigeist.

Das Etikett ist ein echter Design Hingucker. Wir sind froh noch eine der letzten Flaschen aus der Bierhandlung in Freiburg ergattert zu haben bei unserem Besuch 2019. Der Sud läuft schwarz opak, etwas ölig weich ins Glas ein. Kein Licht geh durch den schwarzen Körper. Der Geruch erinnert an Schokolade mit Kaffe, also Tiramisu. Im Antrunk bestätigt sich der Geruch und es kommen leicht saure Noten dazu. Die Mitte ist leicht beschwingt und wird weicher je näher sie dem Gaumen kommt. Leicht adstringierend mit einer schicken Sauernote, und wohl balanciert schmeckt man im Gaumen die Johannisbeeren heraus. Doch Schokolade gesellt sich dazu und macht daraus ein tolles Finish.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

12,0 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C

Bierhandlung

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung von der Bierhandlung Freiburg. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.