Hamburger Craftbeer Quartett

Hamburger Craftbeer Quartett

Das neue Spiel für unsere Bierabende ist da – das Hamburger Craftbeer Quartett mit den angesagtesten Hamburger Brauereien und Bieren.

Dieses Quartett zelebriert nicht nur die Biervielfalt der Hansestadt, sondern zeigt 32 handwerklich gebraute Bierspezialitäten auf, die man zumindest mal gesehen haben sollte. Liebevoll gestaltet und mit viel Ideenreichtum, kann man hier nach den Spielregeln eines klassischen Quartettspiels die Werte wie Stammwürze, Bitterkeit, Alkoholgehalt, Farbstärke, Trinktemperatur und Verkaufsstart vergleichen. Es gilt vorher festlegen bei welchen Eigenschaften der höhere Wert siegt und welche Karten am besten stechen. Wer am Ende alle Karten auf der Hand hat ist Sieger. Ganz wie in den klassischen Zeiten auf dem Schulhof.

Daher kommt das Speil in einer hochwertigen Schachtel mit starker Fassung. Die Karten können durch die mittig angelegte Aussparung nicht wegrutschen und halten sich selbst bei starken Erschütterungen aufrecht. Wir werden das Spiel definitiv mal in die Kraftbar stellen und uns gegenseitig abzocken. Mal sehen on die Jungs die Biere noch kennen und wissen, welches das beste war…

Wo es das Spiel zu kaufen gibt erfahrt ihr hier >