IPA

Brewing Techniques, Recipes and the Evolution of India Pale Ale

IPA

IPA Brewing Techniques, Recipes and the Evolution of India Pale Ale. Ein Buch aus der Reihe der Brewers Publications geschrieben von Mitch Steele.

Über IPA

Dieses überaus wichtige Werk über das India Pale Ale wurde uns von mehreren Brauern empfohlen. Mitch Steele ist ist Braumeister bei Stone Brewing Co. Und hat damit jede Menge Erfahrung im Gepäck, wenn es um IPAs geht. In diesem Buch wird nicht nur die Herkunft des IPAs im Kolonialzeitalter beschrieben, sondern auch seine genaue Entwicklung. Der Bierstil hat viele Phasen durchgemacht und wurde über Jahrhunderte weiterentwickelt. Seit dem 19. Jahrhundert gibt es IPA überall auf der Welt zu finden und ihr Einfluss auf die Bierwelt wurde bis heute immer größer.

Darunter gibt es das Double IPA, Black IPA, Belgian IPA, Session IPA, Triple IPA, White IPA, aber auch weitere Stile wie das NEIPA oder Milkshake IPA. Die Zutaten, sowie die Braumethodik sind hier von entscheidender Rolle. Aber auch die einzelnen Grundlagen für ein ordentliches IPA Rezept sind ein wichtiger Faktor. So analysiert Mitch Steele das IPA bis auf die kleinsten Details und konnte in während seiner Brauerkarriere jede Menge Erfahrung sammeln um dieses Kompendium um eines der schönsten Beire der Welt, dem IPA, zu verfassen.

IPA hier kaufen >