Kikkerland Beer Yoga

Kikkerland Beer Yoga

Wir haben von Kikkerland ein Beer Yoga Spiel bekommen. Ja ihr habt richtig verstanden, Bier der Yoga. Das Party Game kommt in einer Bierdosen ähnlichen Verpackung daher und verspricht auf den ersten Blick schon viel Spass. Wen jetzt jemand von euch fragt, warum wir eine Yogamatte Zuhause habe, dann ganz einfach, weil wir Yoga machen. Es muss ja einen Ausgleich zum wöchentlichen Biertrinken und täglichem Job im Sitzen geben. Da hilft Nichts besser für den Rücken als Yoga und zum generellen Ausgleich.

Beim Öffnen des Spiels fallen uns erstmal die nötigen zutaten aus der Dose. Ein Kartenspiel, Bier Chips, ein Würfel und das Wichtigste – Die Spielanleitung. Natürlich fügen wir diesem Spiel farblich unser Alfdi Brewdog IPA dazu. Als Vorbereitung legt man sich ohne Schuhe gemütlich und entspannt erstmal auf die Matte. Ein kleines Warmup hilft den Körper auf die bevorstehende Unterweisung einzustimmen. Dann mischt man die Karten durch und teilt die Spielmarken aus. Jeder Spieler würfelt abwechselnd und die höchste Zahl beginnt. Die erste Spielkarte wird vom Stapel genommen und allen vorgelesen. Danach macht man die Position. Auf der jeweiligen Karte steht auch ob man trinken darf oder nicht. Hat man die Pose richtig umgesetzt darf man sich eine Spielmarke nehmen. Der Spieler mit den meisten Spielmarken am Ende gewinnt. Es ist ratsam die Spielmarken am Ende etwas aufzuteilen oder zu dezimieren, da man sonst 2h mit Yoga beschäftigt ist und das kann ernsthaft anstrengend werden. Viel Spass.

Zur Einstimmung haben wir noch ein kleines Bier Yoga Video dazu gefügt aus der Sportschau Reportage von 2017. Wie ihr seht den Trend gibt es bereits seid über 2 Jahren.