Liquormacher Hopfen Gin

Liquormacher Hopfen Gin

Von den Liquormacher haben wir den mehrfach ausgezeichneten Hopfen Gin bekommen. Martin und Timo sind dienenden Macher hinter dem Gin und kommen aus Bochum. 27 Jahre freundschaftlichst und die Liebe zur Region verbinden die beiden und fließen direkt in die Produktion ihres hochwertigen Gins. 2018 haben sie angefangen ein Kräuterlikör Rezept von Martins Urgroßvater aus dem Jahr 1891 zu verfeinern. Nach vielen Tastings und Probieren waren sie endlich zufrieden und die Kundschaft auch. Aus der Bierlaune heraus entstand wenig später der neue Gedanke, die beiden Welten Gin und Bier zu verbinden und so war die Idee zum Hopfen Gin geboren. An der finalen Rezeptur feilten sie zusammen mit der Brauerei Moritz Siege und heraus kam ein wirklich feiner Gin.

Bei dem Hopfen Gin handelt es sich um ein Destillat aus Wacholder, Zitrusnoten, Rosmarin und natürlich Hopfen. Der Gin kommt zu uns in dem eigenen Glas und entfaltet nach dem Einschenken direkt seine wunderbaren Noten. Klar und leicht ölig an den Rändern liegt er im gLas und schmeckt in der Nase nach unglaublich vielen Aromen. Wir bekommen Gurken, Hopfen, Kräuter, Rosmarin, Wacholder natürlich und noch mehr in die Nase. Auf die Zunge kommt er leicht brennend mit einem schönen Kräuterunterton und geht hinten mit Lakritz und allerhand Wacholder ab. Für die Hardcore Nerds wir haben Batch 11 / Flasche 112 verkostet. Wow, dieser Gin kann echt was und ist das perfekte Geschenk für Weihnachten. Cheers!