Noch besser Leben

mit Bier

Noch besser Leben mit Biere

Das zweite Buch von Dr. Markus Fohr – Noch besser leben mit Bier halten wir in unseren Händen. Nach der amüsant, informativen ersten Ausgabe sind wir gespannt, was wir hier weiteres lernen dürfen.

Über Noch besser Leben mit Bier

Bier ist eine der schönsten Nebensachen der Welt, aber wenn es zwischendurch Hauptsache wird, wie bei uns, dann befassen wir uns am liebsten mit seiner Literatur. Da kommt das Buch noch besser Leben mit Bier, wie gerufen. Schon am Anfang im Beriech noch besseres Wissen über Bier bekommt man einen Einblick in Daten und Fakten wie das es im brasilianischen Blumenau jährlich ein Oktoberfest mit fast 600.000 Besuchern gibt oder das größte Bierkrug der Welt 4.718 l bier fasst und in Oberviechtach steht. Noch viel interessanter ist, dass das Märzen von dem Monat März kommt oder das Arthur Guinness nicht nur die berühmte Brauerei im Jahre 1759 gründete, sondern damit auch die Grundlage zum Guinness Buch der Weltrekorde legte.

Neben Fragen warum ist der Schaum weiss und das Bier gelb oder zu was man Malz sonst noch verwenden kann, lernt man einiges über die Wissenschaftler Louis Pasteur und Carl Linde, die mit ihren Erfindungen oder Entdeckungen das Wissen über Bier eine große Strecke voran gebracht haben. Von Bierkönigne zu Biersommeliers und von der Sensorik über Weltrekorde hat dieses Buch einige spannende Themen, mit denen man in einer gemütlichen Runde punkten kann. Wiedermal ein spannendes und zugleich abwechslungsreiches Werk ist damit Dr. Markus fahr gelungen. Na dann Shereve oder Kanpai!

Noch besser leben mit Bier hier kaufen >