Water

A Comprehensive Guide for Brewers

Water

Water – A Comprehensive Guide for Brewers aus dem Brewers Publications Verlag, geschrieben von John Palmer und Colin Kaminski.

Über Malt

Wasser ist die Grundlage für Leben und die wichtigste Zutat im Bier. Leider ist Wasser auch gleichzeitig die am wenigsten verstandene Zutat und damit noch ein großes Geheimnis. Um dieses Geheimnis etwas zu lüften empfiehlt sich dieses Buch, zumindest wenn Wasser Bier ergeben soll. Der Einstieg in das buch erfolgt auch mit der Ansicht Wasser, als Zutat und Wasser im Zusammenspiel mit dem Malz in der Maische. Wo kommt das Wasser überhaupt her? Und wie ist der Kreislauf des Wassers?

Wasser hat eine Dichte und eine Oberfläche, wie wirken sich diese beiden Faktoren auf die Zutat und den späteren Brauprozess aus? Die beiden Autoren tauchen buchstäblich tief in die Welt des Wassers ein. Reporte und Analysen verhelfen uns zu einem besseren Wissen, wie hoch der PH Wert des Wassers ist. Aber wie kriege ich ihn reguliert? Brauer kämpfen täglich mit den Problemen, vor die das Wasser sie stellt. Dieses Buch ist ein guter Einstieg in die Brauwelt und das Verständnis für Wasser als zutat im Bier und auch in seine Prozesse, wer sich professioneller und genauer damit beschäftigen möchte.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen