Wylam Imperial Macchiato

Wylam Imperial Macchiato

Wylam Imperial Macchiato dose

Aus New Castle England kommt die Wylam Brewery. Im Jahre 2000 gegründet, stell die Brauerei vorwiegend Biere in Fässern gelagert her. Das Gebäude in dem sich die Brauerei befindet geht zurück bis auf das Jahr 1929 und liegt mitten in einem Ausstellungspark. John Boyle und Robin Leighton sind die Chiefs und treiben mit neuen Ideen die Brauerei an. Durch die pittoreske Landschaft und die idyllisches Umgebung sind die Brauer inspiriert für ihre tollen und hochwertigen Biere.

Das Imperial Macchiato der Brauerei macht seinem Namen alle Ehre. Dunkelbraun opak mit einem schönen braunen Schaum kommt es ins Glas und sieht hier schon aus, wie ein schöner Latte. Schokoladennoten drängen in die Nase und im Antrunk verwirbelt es die Schokoladennoten mit einer deutlichen Kaffeeessenz. Etwas unharmonisch in der Kaffeeausprägung geht es und die dezent prickelnde Mitte. Der Abgang erinnert an Haselnuss mit einer Zartbitternote. Etwas Lagerung hätte man hier schon noch gebraucht. Aber nach einem Jahr im Keller verspricht es deutlich reifer zu werden.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

10,0 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

25,1 %

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C