Ben Romach Speyside Single Malt Cara Gold Whisky

Ben Romach Speyside Single Malt Cara Gold Whisky

Das Bremer Weinkolleg ist bekannt für gute Weine, aber auch für eine beträchtliche Auswahl an guten Whiskys aus der ganzen Welt. Wir haben einen wunderbaren Ben Romach Limited Release Speyside Single Malt Scotch Whisky Cara Gold Malt bekommen. Wie de rName schon sagt wurde er in Speyside Fässern gereift und dann 2010 auf der basis des beliebten Cara Gold Malzes gereift. Das Malz und verleiht den Bieren ein schöne Karamellaroma mit braunem Zucker und leichten Toffeenoten. Eingelagert wurde der Whisky in First still Bourbon Fässern für 11 Jahre und kam danach ohne Kählfilterung mit aromatischen 46% direkt in die Flasche.

Der Whisky zeigt sich Blütenhonig Gold im Glas. Der Geruch ist kraftvoll und charakterstark. Leichte Aromen von Blüten kombiniert mit Honig und Karamell breiten sich aus. Im Antrunk kommen fruchtige Noten von Litschi und Passionsfrucht dazu. Mittig präsentiert er sich stark, aber hinten geht er fantastisch weich und wirklich reif ab. Buttertoffee Noten und eine tolle Wärme streichen den Gaumen herunter und bleiben noch einige Zeit leicht süßlich rauchig stehen. Ein wirklich richtig gutes Aroma.