Bier!

Das neue Lexikon

Bier! Das neue Lexikon

Ganz so nur nun auch nicht mehr, aber auf jeden Fall interessant ist das neue Lexikon Bier! Von Reclam verfasst von Jürgen Roth.

Über Bier! Das neue Lexikon

Dieses kleine Buch ist zwar schon 1999 erschienen, zählt aber zu den lesenswerten Werken über Bier in Deutschland allgemein. Hier werden die letzten Geheimnisse gelüftet, gnadenlose urteile gefällt und der Stand der Weltbierproduktion in diesem Jahr genauer unter die Lupe genommen. Wer Roth kennt, weiss das er sich nichts sagen lässt und ungewünscht auf die Pauke haut. So ist auch dieses Buch. Hier findet ihr eine Ansammlung von Erklärungen der Begriffe aus der Bierwelt. Nicht nur unzählige Biersorten finden hier ihren Platz, auch Insider Begriffe und bierige Worte, die sich mit der eigenen Meinung des Authors amüsant vereinen lassen. Vom Bierkrieg über das Greifenklaubier hinzu Instantbier, dass es wohl damals schon gab, bliebt hier nichts verschont. Zum reinlesen eine nette Lektüre, aber zum Erst nehmen, doch etwas weiter weg. Dennoch viel Spass dabei!

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen