Bier

Michael Jackson

Bier - Michael Jackson

Auch wenn der King of Beer nicht mehr unter uns weilt, so hat er sich doch mit diesem Buch verewigt. Bier – Michael Jackson von Dorling Kindersley.

Über Bier – Michael Jackson

Was macht eigentlich ein edles Bier aus? Worin besteht der besondere Geschmack einer Biersorte? Welche Marken sind die Wichtigsten? Und welches Bier passt zu welchem Essen? Wir wissen nicht viel von diesem buch, doch wissen wir, dass es dazu geholfen hat, in Amerika die Revolution des Craftbeers zu unterstützen. Durch Michael Jackson bekam damals jeder das Gefühl dem Bier etwas mehr abgewinnen zu können. Er untersucht in diesem buch mehr als 450 Biere und erläutert, die für ihn besten Sorten.

Es gibt bekanntermaßen verschiedene Bier zu verschiedenen Jahreszeiten passend. Zum Beispiel passt zum Winter eher ein dunkles Bockbier mit schweren Charakter und zum Sommer eher ein freundlich frisches Witbier. Ebenso gibt es Partybier, wie Lambics oder Fruchtbiere. Die etwas geselligeren Biere sind auch die traditionell Hochwertigsten, wie ein Alt, Lager, Kölsch, Export oder Schottisches Ale. Durstlöscher sind dahingegen eher die Weizenbiere und Red Ales. Wer Kraft braucht bedient sich an den Schwarzbieren und Stouts und wer Bier als Aperitif bevorzugt, nimmt ein Abteibier oder ein extra hopfiges Ale zur Hand. Dieses Werk ist eines der ersten ausführlichsten Werke, das Bier der breiten Masse schmackhaft gemacht hat und wir haben es mit sehr viel Spass und Respekt gelesen.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen