Bierwandern Bayern

Der erfrischendste Weg, Bayern zu entdecken

Bierwandern Bayern

Endlich halten wir ihn in den Händen den Bierwandern Bayern Guide von Helvetiq verfasst von Rich Carbonara. Der erfrischendste Weg, Bayern zu entdecken.

Über Bierwandern Bayern

Wir hatten ja schon über den Bierwandern Schweiz Guide berichtet, aber nun kommt der Bierwandern Bayern Guide. Wer sich gerne Outdoor bewegt und dabei noch ein kühles erfrischendes Bier genießen will, ist hier super beraten. Packende Informationen über jede Brauerei von Oberbayern bis Unterfranken findet man hier. Die Informationen Schwierigkeitsgrade der Bierwanderwege eingeteilt und je nach belieben kann man sich auch Informationen über das Bier auf dem Weg abholen. Ebenso hilfreich sind die Tips, wie man zu dem Anfangspunkt kommt und wie weit die Strecke oder wie lange man unterwegs ist. Dazu kommt eine detailliert Wegbeschreibung mit vielen interessanten Fakten und viel Hintergrundwissen, dass einen schon fast zum Führer einer Expedition werden lässt.

Weiter werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf dem Weg herausgehoben und meistens sieht man schon auf einer kleinen Karte, wie der Weg ungefähr verläuft. Während der Schweizer Bierwanderführer gutes Equipment fordert, durch die Aufstiege und felsigen Wanderwege teilweise, ist der Bayern Führer deutlich entspannter zu bewandern. Außerdem gibt es in Bayern eine hohe Brauereidichte und damit kann man sich manchmal auch mehrere Brauereien aussuchen. Viel Spass beim Entdecken und AusproBieren.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen