Das Brauerei

Adressbuch

Das Brauerei Adressbuch

Also manchmal fragen wir uns schon, wo man nach Facebook und Instagram noch weitere Brauereien finden kann. Dafür haben wir hier die neuste Ausgabe des Brauerei Adressbuch veröffentlicht im Fachverlag Hans Carl.

Über das Brauerei Adressbuch

Wir halten die neuste Auflage von 2018/19 in den Händen. In diesem Buch sind alle Brauereien Deutschlands zu finden. Darüber hinaus bekommt man ebenso Infos über die Mälzereien, Brauverbände, Rohstoffverbände, Technikervereinigungen, Schulen und Insitute für Bier, Getränckefachhandel, Labore und weitere interessante Instanzen des Bieres mit. Österreich, Liechtenstein und die Schweiz werden dabei mit abgedeckt.

Die erste Ausgabe des Buches erschien bereits 1948 auf Basis des hohen Informationsbedarfs nach dem Krieg. Mittlerweile ist aus dem kleinen Buch ein wahres Kompendium geworden. Die einzelnen Brauereien sind darin mit Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, Webseite und teilweise mit den hergestellten Bieren erwähnt. Besondere Brauereien sind farblich hervorgehoben. Dennoch sind rund 1.400 Brauereien in Deutschland eine Menge Lesestoff. Als Blogger fliegen wir manchmal über die Seiten und beschäftigen uns dann mit der Brauerei, die uns als erstes ins Auge sticht. Ein sehr hilfreiches kleines Bierbuch.

Das Brauerei Adressbuch hier kaufen >