Breaks Black Hop Gin

Breaks Black Hop Gin

Wir haben von Breaks aus Karlsruhe einen Hopfen Gin namens Black Hop Gin bekommen. Die Gin Experten stellen schon seit 2015 her. Der Name ist Programm, denn die Gin Profis lieben es an die Grenzen zu gehen. Nicht etwa die Grenzen der Region, nein, die Produkte von Ihnen sind regional und tief verwurzelt. Sondern sie lieben die Kreativität und sind mit viel Herzblut am Werk. Das Flair der Fächerstadt, der urbane Lebensstil und die Heimatverbundenheit prägen im Wesentlichen die Aromen, Zutaten und die innovativen Ideen rund um die Gins der Marke. Harald Reinholz ist der Gründer des Labels und wechselte 2014 vom Schallplattenladen in die Gin Produktion. Gins waren schon seither seine Leidenschaft, aber 2015 macht er diese zum Beruf. Der Gin wird von Hand hergestellt und der Betrieb ist fest in Familienhand. Mittlerweile haben sie mehr als 6 außergewöhnliche Gins im Angebot und darunter auch den vor uns stehenden Hopfen Gin.

Rustikal und in einem schicken Design kommt der Gin zu uns. Neben Wacholder und Kubebenpfeffer, sind hier auch Lavendel, Orange, Zimtblüten, Zitronenschale und Süßholz mit drin. Pur haben wir den Gin auf Eis gesetzt. Der Geruch ist super angenehm und gehleicht in Richtung Zitrus. Im Antrunk schmeckt der Gin leicht nach frischer Birne und in der Mitte ist er herrlich sanft. Im Abgang kommt eine leicht pikante Frische zum Tragen die sich in einem wunderbar sommerlichen Zitrusaroma im Gaumen absenkt. Für einen Dry Gin echt richtig gut. Wir sind gespannt auf die ersten Gin Tonics in diesem Jahr.