Brussels Beer Project La Shaman

Brussels Beer Project La Shaman

Brussels Beer Project La Shaman flasche

Die Ursprünge von Brussels Beer Project liegen in Kanada, wo sich die zwei Bierenthusiasten Oliver uns Sebastian im Jahre 2004 das erste Mal getroffen haben. Nach zahlreichen Bierverkostungen haben sie im Jahre 2011 mit dem Brauen begonnen und zwei Jahre später gegründet. Sie wollten etwas erschaffen was ihnen Spaß macht und sich gut anfühlt. Innovation, Zusammenarbeit und Mut zum Experimentieren sind ihr Werte, welche sich in den ständig wechselnden Bieren spiegelt.

Dunkelschwarz mit großporigem bräunlichem Schaum präsentiert sich das La Shaman aus der Brauerei Brussels Beer Project. Das Dry Stout entstand in einer Zusammenarbeit mit dem Brauer Austmann Bryggeri und wurde sowohl in Belgien als auch in Norwegen gebraut. Bei La Shamann handelt es sich um eines der ersten Biere, welche von Oliver uns Sebastian im Jahr 2014 gebraut wurde. In die Nase steigen Aromen von frisch geröstetem Kaffee und einen zarten Hauch von Bitterschokolade. Im Antrunk erhält man einen großzügigen Schokoladengeschmack geboten. Dank der 7,2% Vol. ein schöner ausgewogener Körper. Im Abgang wandelt sich die Schokolade in malzige Kaffeenoten, welche aber nicht säuerlich, sondern trocken sind. Die herrliche Malzsüße bekommt zum Schluss noch einen überraschenden Kick durch die Chilinote.

Fazit: Schöne Kooperation mit einem schmackhaften Ergebnis. Laut Website braut Brussels Beer Project alle 15 Tage eine neue Kreation. Wir sind schon sehr gespannt, was als nächstes kommt.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

5,5 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

35 IBU

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

10-13°C