Captain Fawcett Beer'd Shampoo

Captain Fawcett Beer'd Shampoo

Es gibt kaum eine Firma die so viel Liebe und Leidenschaft ins Design packt wie Captain Fawcett Limited. Schon in der Kommunikation mit der Marke wird klar, dass sogar das Wodring auf die 50er Jahre ausgerichtet ist. Da viele von euch, wie unser Chris Bart tragen, gefällt euch bestimmt was ihr hier seht. 1905 verschwand der Legende nach Captain Peabody Fawcett R.N Ret’d, der unerschrockene Edwardianische Entdecker auf einer Expedition zur Quelle des ubangi auf einem Nebenfluss des Kongos. 1997 wurde ein ramponierter Koffer von ihm gefunden. Die Schlösser waren aufgebrochen und es befanden sich Salben und Verbandsmaterial darin. Neben dem Verbandsmaterial läge auch Tagebücher des Abenteurers bei in denen er sich dem Moustache oder dem Ort allgemein widmete. Er schrieb darin über exotische Ingredienzen und Tränke. Aus diesen Informationen entstand die Basis für die Gentleman Bart Produkte von Captain Fawcett Limited.

Als wir sein preisgekröntes Beer’d Shampoo entdeckt haben, das mit einem IPA hergestellt wird, waren wir sofort Feuer und Flamme. Um den haarigen Stolz zu wahren und die Bartpracht geschmeidig aussehen zu lassen ist hier 80ml feinstes Ale aus Malz, Hopfen und Hefe mit verarbeitet. Auch das Aroma ist fantastisch und riecht wirklich fein nach dem Auftragen. Aber man sollte beachten, dass man das Shampoo erst aufschäumen muss um ein reinigendes Ergebnis zu erhalten. Der Bart fühlt sich in der Tat feiner und ausgeglichener an. Nachdem wir unseren Bart gepflegt haben lesen wir die Fawcett Times und wer noch mehr haben will kann in King’s Lynn Norfolk, das Barbershop Museum besuchen.