Cooking with Beer

Use Lagers, IPAs, Wheat Beers, Stouts and more to create over 65 delicious recipes

Cooking with Beer

Cooking with Beer. Eines der bislang schönsten Bücher, das wir in den Händen halten durften. Veröffentlicht im Ryle and Peters Verlag und geschrieben von Mark Dredge.

Über Cooking with beer

Während das erste buch The Beer Lover’s Table uns über das perfekte Food Pairing berichtete, geht es hie rum das perfekte Bier im Essen. Von Lager, IPA, Wheat Bieren, Stouts und anderen handeln diese nicht mehr 65 deliziösen Rezepte. Mark Dredge ist ein Author, der sich dem Thema Bier voll und ganz gewidmet hat. Er wohnt in London und reist sehr viel in der Welt herum, um noch mehr über Biere und ihre Macher zu erfahren. 2011, 2013, 2014 und 2016 wurde er jeweils als bester Bier Author des Jahres ausgezeichnet. Wie auch imme kam er zu diesem Buch eher durch einen Zufall. Eines Tages stand er in der Küche und dachte sich während er sein Risotto kochte, warum sollte man nicht das Lager, was er im Begriff war zu trinken, da hineingeben? Aus dieser Idee wurde später dieses Meisterstück.

Mark beschreibt, wie man am Besten Bier in der Küche einsetzt, neben dem eigenen Konsum natürlich. Biere liefern über 90% Wasser, alles darüber hinaus sind Geschamcksarten. Sie können süß, tropisch, exotisch schmecken und auch eher stark, würzig und vollmundig. Wenn man ein Gericht kocht, sollte klar sein, welches Bier am besten dazu passen könnte. Dafür gibt er 15 Tipps und Tricks mit auf den Weg. Zum Beispiel „Die Brücke“ – Man versucht eine Brücke zwischen dem Rezept und dem Bier zu schlagen. Das funktioniert gut bei Chicken Curry und einem Witbier, das süß und orangenlastig ist. Ebenso wichtig ist es eine gute Balance zu finden und nicht gleich ein Bier komplett mit 0,3l einzusetzen. Während man sich durch Bierstile wühlt, kommt man ziemlich schnell zum Hauptteil des Buches. Angefangen bei dem Frühstück, über Snacks, Hauptgerichte und schließlich bis hin zu den fertigen Menüvorschlägen. Am Ende setzt Mark noch einen mit den Desserts drauf. Besonders empfehlenswert ist das Chocolate Orange Double IPA Mousse. Wir freuen uns darauf das nachzukochen. Das Buch bekommt ihr echt für wenig Geld bei Amazon, daher rate ich euch dieses Werk schnell zu holen, bevor es weg ist.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen