Designing

Great Beers

Designing Great Beers

Als Ziel haben wir es uns gesetzt dieses Jahr ein eigenes Bier zu kreieren. Was kann da besser helfen als das Buch von Ray Daniels – Designing Great Beers, dass uns vom Brewers Publications Verlag zugesendet wurde.

Über Designing Great Beers

Das Buch ist mehr als nur ein Buch für Rezepte. Das war uns aber auch schon beim Lesen des Titels klar. Es handelt sich vielmehr um eine Anleitung oder einen Guide, der Brauern dabei hilft ihr eigenes Rezept perfekt zu kreieren und zu berechnen. Basierend auf modernen und klassischen Bierstilen, aktuellen Braumethoden und verschiedenen Ideen aus der Braubranche zu Bieren, ist hier ein schönes Gesamtwerk entstanden, dass uns sicherlich noch große Dienste erweisen wird.

Mit mehr als 200 Tabellen, bekommt man Wissen satt und lernt alles über die Bierfarbe, Stammwürze, Wasser, Hopfenbitterkeit, Hefe und Gärung und natürlich über die beliebtesten Bierstile wie California Common, Bock Bier, Pilsner und Lagerbiere, Porters oder Stouts, Märzen, Weissbiere und mehr. Aber damit nicht genug. Es gibt weitere fortgeschrittene Tips aus der Ecke Lovibond Glasses, dem Davison Guide, destilliertem Wasser, Dunkelbieren und der Chemie von Gemüse in Zusammenspiel mit Bier. Spannend und Informativ zugleich, das ist genau das, was wir fürs Heimbrauen brauchen.

Designing Great Beers hier kaufen >