Die 5 besten Bier Apps

Die 5 besten Bier Apps

Der Craft Bier Trend ist auch in der digitalen Welt angekommen, genauer gesagt in der App Produktion. Hier gibt es einige Apps auf dem Markt. Leider ist die Mehrheit nicht zu gebrauchen. Aber wir stellen Euch 5 Apps vor, die sehr wohl downloadbar sind und hin und wieder für eine Überraschung gut sind. Dazu kann man mit diesen Apps nicht nur seine Freunde begeistern, sondern sammelt auch gleich dabei noch super viel Wissen.

1. Untapped

Untapped ist die App für Biertrinker. Wir haben uns schon wirklich oft gewundert, wieviel Bier hier eingetragen ist. Selbst in der allerletzten Hausbrauerei, haben wir bereits Einträge und Bewertungen gefunden. Ganz nach dem Motto „Drink socialy“, also sozial trinken und mit anderen verknüpfen, ist diese Social App perfekt, um sein Bier besser bewerten zu können und es mit seinen Freunden zu teilen.

Für das Teilen bekommt man coole Badges, die man auch sammeln kann. Außerdem spornen sie weiter an Biere einzustellen. Dazu bietet die App die besten Brauereien in Deiner Nähe an. Da die App sehr amerikanisch ausgelegt ist, sind nicht immer alle Brauereien drin. Aber so langsam wandert der Hype auch nach Deutschland im Zuge der Craft Bier Revolution.

2. Brauereiatlas

Der Brauereiatlas bietet eine super Übersicht über als Brauereien, Gaststätten, Beirhändler und Events die es zur Zeit für Bier in Deutschland gibt. Eine kleine Karte zeigt genau, wo sich die Orte befinden und bei Klick auf die eigene Location bekommt man gute Bierorte in der Nähe angezeigt.
Ein klasse App um sich mal kurz über die neusten Events oder Bierorte in der Nähe zu erkundigen.

3. BJCP Beer Styles

Diese App zeigt Dir eine Auflistung aller Bierstile, die es so auf dem Markt gibt. Sie erklärt wirklich detailliert um welchen Stil es sich handelt und woher er kommt. Zum Beispiel sind die IPAs in diverse Unterkategorien, wie American, Belgien, Red, Eye, White, Brown, Black, Speciality eingeteilt und können damit besser diversifiziert werden. Ein Color Chart hilft Dir die Bierfarbe perfekt einordnen zu können.

4. Drive After – Promille Rechner

Dieser Promille Rechner rechnet für Dich aus, wieviel Bier Du noch trinken und fahren trotzdem fahren kannst. Anhand einer Zeitangabe und der zugeführten Menge Bier kann er fast genau Deinen Promillespiegel im Blut berechnen. Doch Vorsicht, die Angaben stimmen nicht genau und können Dir nicht helfen, wenn du in eine Polizeisperre mit zuviel Alkohol im Blut tappen solltest.

5. Bier Streich / iBeer

Zuletzt noch eine Fun App. Bei beiden Apps könnt ihr die Bier Styles frei wählen und damit auch die Farbe. Dazu lässt sich bei der iBeer App noch der Hintergrund einstellen, den man nach einem geleertem Glas sehen kann. Ein echt lustiges Highlight auf jeder Party.