Emelisse Russian Imperial Stout

Emelisse Russian Imperial Stout

Emelisse Russian Imperial Stout flasche

Laut Rate Beer ist die Brauerei Emelisse unter den top 100 weltweit. Seit 2016 brauen die Jungs in Oostende Niederlande tolle Biere ein. Das merkt man nicht nur am Geschmack, sondern auch schon die Farbe im Glas ist echt ein Highlight. Darum ist auch das Imperial Russian Stout ein wahrer Hingucker, oder besser noch Hinschmecker. Die Brauerei Melisse empfiehlt dieses Stout besonders Biertrinkern, die schon eine geübte Zunge haben.

Schwarz, wie Motoröl gießen wir den Sud ins Glas und es kommt zu einer leichten aber dennoch sichtbaren, beigen Schaumkrone. Röstmalzaromen treffen auf Karamell im Geruch und auf der Zunge bieten sich die Aromen ein Speil aus Schokolade und sauren Kaffeenoten. Die Mitte ist weich und leicht spritzig, während sich dazu eine leichte Bittere gesellt.. Hinten bleiben Nuss, Schokolade und Lakritz stehen und bilden einen auftragenden Abschluss im Gaumen.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

9,8 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

25,4 %

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C