For the Love of Hops

For the Love of Hops

Die wohl beste und detailreichste Buchreihe für Heimbrauer wurde von der Brewers Publications veröffentlicht. Hier haben wir „for the love of Hops“ ein Buch über den Hopfen von Stan Hieronymus.

Über For the love of Hops

Die Liebe zum Hopfen wird hier fachmännisch vom Autor Stan Hieronymus erklärt. Wo kommt der Hopfen her, was sind seine Grundlagen und wie kann ich die positiven Attribute des hopfen maximal für mein Bier nutzen? Während das Buch über die Grundlagen der Hopfenchemie spricht, geht es in den weitern Kapiteln auch um die Hopfenbauern, die schon im Wachstum den Hopfen pflegen und hegen und damit eine gewisse Note mitgeben.

Auf dem Level eines historischen Werkes, einer chemischen Masterarbeit oder eine professionellen Brauliteratur ist dieses Buch zu betrachten. Es taucht tief in das Hopfenverständnis ein und spiegelt die Welt des Hopfen detailreich wieder. Nachdem der Bauer den Hopfen geerntet hat, was passiert dann. Jeder einzelne Prozess, von der Ernte bis zum fertigen Aroma im Bier wird hier auseinandergenommen. Dazu gibt es 16 Bierrezepte aus der ganzen Welt und es werden mehr als 100 Hopfensorten erklärt. Von der Geschichte bis zum heutigen Tag lernt man hier den Hopfen nicht nur verstehen, sondern auch zu Gebrauchen. Tolles Buch.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen