Kerbstück Glas Smoker

Kerbstück Glas Smoker

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Drink Trends. Der neuste Schrei in der Szene sind die Glas Smoker. Und die Jungs von Kerbstück waren so freundlich uns einen für unsere gerauchten und dunklen Biere zur Verfügung zu stellen.

Über Kerbstück

Kerbstück war eine Idee die Levent Yilmaz 2020 in die Tat umgesetzt hat. Stylische Produkte für den Alltag und diese aus Holz. Schmuckstücke die den Wohnraum hervorheben und Begleiter die einem den Alltag versüßen. Produkte die Zeitgeschichte schreiben, wie Massivholzmöbelm alte Treppenstufen oder Fachwerkbauten bekommen ein neues Leben. Nachhaltig gedacht einfach, wie das ganze Konzept der Produkte von Kerbstück.

Das Set

Neben Flaschenöffnern, Barista Besteck, Handy Haltern und Laptop Ständern, gibt es eben auch die kleinen aber feinen Whisky und Cocktail Smoker. Das Set besteht aus einem Smoker aus Eichenholz, einem Jet Feurzeug, Holzspänen der Eiche und vom Ahorn. Soviel sei gesagt beide riechen unterschiedlich und schmecken im Glas auch anders. optional gibt’s eine Lasergravur on top.

Anwendung

Man legt den Smoker auf das Glas oder das Glas auf den Smoker, beides funktioniert. Doch besser ist es den Smoker drauf zu legen, dann hat man auch noch eine Hand frei und versenkt nicht ausersehen den Tisch. Dann wartet man einfach ab, bis der Raum sich senkt und das Glas nach und nach voller wird. Wenn man den Rauch absenkt braucht man etwa für ein Theke Glas 2 kleine Häufchen Späne. Das Ganze lässt man 2-3 Minuten absinken, so dass der Rauch auch sauber im Glas steht. Zuletzt kann man das Beier ins Glas geben und jenachdem wie voll es ist bekommt man noch einwenig des Rauches in die Nase beim trinken. Das Ganze verpasst dem Bier wirklich einen besonderen Geschmack. Aber sehr unaufdringlich und elegant.