Frau Gruber Tropical Chocolate Loop

Frau Gruber Tropical Chocolate Loop

Frau Gruber Tropical Chocolate Loop dose

Es wird schwarz bei uns heute Nacht. Das Frau Gruber Tropical Chocolate Loop Stout hat sich zu uns verirrt. Der besondere Leckerbissen ist ein Colab Brew zwischen FrauGruber Brewing aus gundelfingen und dem Diplo-Braumeister Benedikt von Blech Brut. Verwendet wurden dabei der Hopfen Wiliamette, der eine Kräuternote und schwarz Johannisbeeraromen mit sich bringt, echte Kakao Bohnen, Kokosflocken und Rum Chips. Was winterlich klingt kann auch perfekt an einem kühleren Sommerabend getrunken werden.

Opak mit einem feinen braunen Schaum kommt das pechschwarze Stout ins Glas. Etwas sauer wie Kaffee im Geruch entwickeln sich die Aromen zu einem feinen Schoko Cocos Bouquet. Vorne bekommen wir auf der Zunge volles Brett Schokonoten und in der Mitte macht sich eine weiche leicht nussige Essenz breit. Feinperlend schiebt das Bier sich in den Gaumen mit herrlichen Dunkelschokoladenoten und einer ganz dezenten Kokosnote. Ein wunderbares Bier, das man immer im Loop trinken könnte, hätte es nicht die hohe Umdrehungszahl.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

9,3 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

16,8 °P

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

10-12°C

craftbeer-shop-white

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung vom Craftbeer Shop. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.