Gräf’s Destillerie Dr. Rauch GmbH Bierlikör

Gräf’s Destillerie Dr. Rauch GmbH Bierlikör

Die Gräf’s Destillerie Dr. Rauch GmbH ist spezialisiert auf lecker und süße Spirituosen. Angefangen hat alles mit dem Thüringer Kaufmann Alfred Rauch, der 1930 einen Großhandel für Süßwaren in Marktredwitz gründete. 1945 erweiterte er sein Angebot um Brandy und Liköre. Zunächst versorgte er damit die amerikanischen Truppen, doch schon bald fanden die schönen Genussstücke auch schon bei der deutschen Bevölkerung viel Zuspruch. So widmete er sich nach 1969 voll und ganz der Herstellung von Spirituosen. Heute hat das Unternehmen eine Produktpalette von über 80 Spirituosen, angefangen beim Absinth, bis hin zu den feinen Likören. Eins davon haben wir hier vor uns stehen.

Das altbayrische Bierlikör kommt in einer 0,1l oder 0,5l Flasche auf den Tisch. Beide Falschen ziert das bayrische Wappen und es hat sogar schon den Meiningers international Spirits Award gewonnen. Die urtypische Spezialität wird ausschließlich unter Verwendung von bayrischen Bier aus der bekannten Mönchshof Bauerei in Kulmbach hergestellt. Der Bieranteil dieses Likörs ist 50% und unterstützt wird die Süße durch Karamelzucker. Stilecht mit Bügelverschluss passt das Bierlikör zu einem deftigen Abendessen oder auch zu einem schönen Bierabend mit Freunden. Es gießt sich leicht sämig ins Glas ein. Trüb Bernstein orange ist sein Farbton und der Geruch ist wunderbar süß und Karamell. Vorne schmeckt man das Bier und die Biskuite Note und die Mitte ist weich wie ein Bett. Der Abgang ist wunderbar herzhaft und doch warm und lieblich süß. Tolles Bierlikör, das man sehr gut seinen Freunden auf den Tisch stellen kann.