Grohe Porter

Grohe Porter

Grohe Porter flasche

Die Grohe Brauerei hat uns letzte Woche freundlicherweise, ein leckeres Porter zukommen lassen. Frohe beschriebt ihre Bier als süffig, ehrlich und direkt. Mit der neuen Craftbier Reihe versuchen Sie neue Galaxien zu erkunden. In Zusammenarbeit mit zwei österreichischen Kreativbrauern kam dieses Porter zu Stande. Besonders wird es zur dunkeln Jahreszeit empfohlen.

Das Exploring new Galaxies Porter kommt mit einer leicht rotstichtigen kaffeebraunen Farbe daher. Der Geruch ist deutlich kaffebehaftet, während der Antrunk eher von einer leicht rauchigen Röstmalznote spricht. Die Mitte ist weich karbonisiert und angenehm im Mundraum. Hinten bekommen wir leicht rauchige, aber durchaus formschöne Schokoladennoten zu spüren. Eine leicht bisquitartige Röstnote stimmt sich mit ein.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

7,4 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

18,6°P

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

7-10°C

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung von Biervana. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.