Höfats Beer Box

Höfats Beer Box

Höfats bringt nicht nur Feuer in Dein Leben, sondern auch coole Produkte. Wir haben die Bierkasten von ihnen die Beer Box bekommen, den Feuerkorb für echte Männer.

Die Beer Box hat die gleichen Dimensionen, wie eine 0,3lx24 Bierkiste. Aber das Aussehen ist wesentlich stylischer. Aus Corten-Stahl gefertigt, ist sie stabil und trotzt Kälte, Wärme und sämtlichen Witterungseinflüssen. Mit der Zeit entwickelt sich eine lebendige, unikate Rostpatina und wir sind gespannt über den laufenden Verschönerungsprozess. Jedenfalls kommt mit dem Stahl auch 7 Kg Gewicht, also nicht ganz so easy zu händeln. Während unten an der Box Aussparungen extra für das Label gemacht wurden, sind die Aussparungen einer normalen Bierkiste, um die sich darin befindenden Flaschen zu sehen auch perfekt für das Grillerlebnis geeignet, aber dazu später mehr. Die Einlage mit Pappe ist für genormte 0,3l Flaschen vorgesehen. Leider nicht für 0,5l Flaschen. Auch ist der Pappeinsatz ein wenig Verbraucherunfreundlich. Ich denke er wird schnell abgelöst werden bei uns. Die Beer Box hat einen kleinen aber feinen Flaschenöffner an der Seite, super praktisch für unterwegs. Aber Vorsicht, nicht benutzen, wenn sie heiss ist.

Jedenfalls transportieren wir unser Bier darin zu Max in den Garten und stellen die Kiste auf zwei Steinplatten, um den gehegten Rasen zu schonen. Wir entnehmen die Pappvorrichtung und die Flaschen und genießen das erste Bier, während Chris sich ans Feuer anzünden macht. Mit Holzanzünder, naturbelassen versteht sich, zünden wir das Feuer erfolgreich an. Zu unserem Erstaunen geht das wirklich gut. Schnell brennt das Feuer und wird durch Nachlegen von Holz weiter geschürt. Nachdem die Glut perfekt ist, platzieren wir den Grillrost auf der Box. Passend und stabil liegt er oben auf und wird langsam von der Glut befeuert. Die Aussparungen einer Bierkiste, haben nicht nur den Vorteil einer Einsicht für die Bierflaschen, sondern sorgen auch für eine gute Belüftung des Feuers. So ist die Glut perfekt gedrillt und wir legen unser Grillgut auf. Wenn man ein paar Digne beachtet, ist die Box ein klasse Grill, der schnell und überall funktioniert. Der erste Einsatz war ein voller Erfolg. Leider hat der Rasen ein wenig gelitten und wir können darum nur empfehlen, die Beer Box besser auf mehreren Steinplatten, Betonuntergründen oder im Outdoorbereich zu verwenden. Aber eins können wir sagen, wir werden sie den ganzen Sommer lang benutzen und noch mehr drüber schreiben. Denn das Ding ist verdammt heiss!

Höfats Beer Box hier kaufen >