La Pirata Black Block Imperial Stout

La Pirata Black Block Imperial Stout

La Pirata Black Block Imperial Stout flasche

Eine weitere Brauerei aus Barcelona oder genauer Suria in Spanien, stellt hier ihr Können unter Beweis. Der Name La Pirata kommt nicht von ungefähr. Es geht um Experimentierfreude und das setzen die Brauer gleich mit einem ausgedehnten Piratenleben. Natürlich wird hier die Ware selbst gebraut und nicht gestohlen, aber die Liebe zum Bier ist dass, was sie täglich antreibt und weiter nach neuen Rezepten Ausschau halten lässt. Durch Zufall kamen die Freunde zusammen und entschlossen sich für einen Lebensweg und die Liebe und Hingabe zum Bierbrauen. Das sollte sich auch noch auszahlen. Denn heute hat die Brauerei mehrere tolle Biere im Sortiment. Darunter auch das Black Block Imperial Stout.

Vom Etikett her eigentlich kein ungewöhnliches Bier. Aber schon der Anblick des schwarz opaken Sudes macht Lust auf mehr. Hellbrauner Schaum zeichnet sich darauf ab und gibt langsam aber merkbar Schokoladennoten preis. Im Antrunk kommt eine Honigsüße mit Schokoladenessenzen und die Mitte ist weich karbonisiert. Der Abgang ist deutlich spritziger und die Schokolade wird süßer und dunkler im Gaumen. Eigentlich handelt es sich hier um ein Schokoladen Stout und eher weniger um ein Imperial Stout. Wer es noch länger lagern lässt, kann sich an noch mehr Schokolade später laben.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

11,2 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

72 IBU

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C