Le Creuset Winecooler

Le Creuset Winecooler

Endlich hat uns der Winecooler, Weinkühler oder auch Rafraîchisseur von Le Creuset erreicht. Die Marke ist vor Allem bekannt für ihre ausgezeichneten Töpfe und das in bunten Farben. Le Creuset kommt ursprünglich auch wie die guten Biere aus Belgien. 1925 trafen sich zwei belgische Industrielle auf der Brüsseler Messe, einer war Spezialist für Emaillieren und der Andere Spezialist im Bereich des Gießens. Gemeinsam taten sie sich zusammen und erfanden das Emaillieren von Gusseisen. Die klassische Farbe des Unternehmens ist seither orange, angepasst an die Farbe des flüssigen Gusseisens von Desagher und Aubecq, oder das sogenannte Ofenrot. Die 60er waren da eher gelb orientiert und so brachten die Meister des Gusseisens neue Farben ins Spiel. Heute gehört das Unternehmen besonders in der Food Industrie zu den Top Ten.

Wir haben von Ihnen, natürlich auch in orange, einen Weinkühler erhalten. Warum? Wir haben immer mehr 0,75l Flaschen, die wir sammeln und einlagern. Diese bedürfen einer besonderen Kühlung und sollten während dem langwierigen Verzehr so durchgängig kalt bleiben. Darum haben wir den Kühler von Le Creuset ins Auge gefasst. Er ummantelt die Flaschen bis zum Hals und sorgt so für ein absolut hochwertiges, kühles Ergebnis. Die Seiten des Kühlers sind dehnbar und so passt sich der Kühler jeder 0,75l Flasche an. Er kann aber auch für die 0,35 l Flaschen verwendet werden. ;Man muss ihn nicht zusammenfalten, da er schon sehr platzsparend konzipiert wurde. So passt er auch in eine von Hopfen überfüllte Heimbrauer-Tiefkühlschublade immer rein. Das Beste kommt zum Schluss – 5 Jahre Garantie. Da das Unternehmen von seinen Produkten überzeugt ist, hat es eine lange Gewährleistung darauf. Insgesamt ist dieser Weinkühler ein toller, hochwertiger Kühler, den wir gerne weiterempfehlen.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen