Lexikon

der Biere

Lexikon der Biere

Ein weiteres Lexikon mit allerhand Bieren aus den letzten 15 Jahren ist das Lexikon der Biere von Komet.

Über das Lexikon der Biere

Zugegeben, wir graben immer wieder neue BĂŒcher aus, aber manchmal sind dabei auch alte Werk, wie das hier vorliegende Lexikon der Biere mit einigen schicken alten Schönheiten. Etwas verstaubt, aber durchaus sehenswert, sind die vielen Abbildungen der alten Bierwelt in Deutschland um 2004. Angefangen bei er Bierkultur und Geschichte, geht der Autor ĂŒber den Wirtschaftsfaktor Bier und seine industrielle Wichtigkeit zu den diversen Biersorten und deren beste Beispiele ĂŒber. In diesem Buch haben wir einige alte, sowie neue Biermarken gefunden. Ein paar davon haben wir auch schon verkostet und die alten Etiketten sind wirklich lustig anzusehen.

Ein StĂŒck Biergeschichte, obwohl seit Veröffentlichung des Buches nicht viel Zeit vergangen ist. Die Sammlung ist toll zusammengefasst und die einzelnen Biere kurz und knapp mit Herkunftsort/Land, Brauerei, Alkoholgehalt und einer kleinen Bemerkung beschrieben. So eine Bemerkung kann sich so anhören „Ein zuverlĂ€ssiger Durstlöscher, nach dem Reinheitsgebot gebraut“ zum Finian’s Irish Red Ale oder „Ein etwas herbes Kölsch, das gut durchlĂ€uft“ zum Gaffer Kölsch. Wie man sieht gute Tipps 😉 und wie gesagt zum Schmökern interessant.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen