Maxima Gläser Froster

Maxima Gläser Froster

Im Bierakademie Biersommelier Kurs mit Markus Raupach haben wir zuletzt die Barkultur und Bier Cocktails durchgenommen. Um aber schicke Biercocktails produzieren zu können, braucht man auch etwas Besonderes – Den Glas Froster von Maxima aus Holland. Der Glas Gefrierer ist ein super professionelles Gerät um die Gläser schnell einzufrieren und die Getränketemperatur für eine Weile zu halten. Denn wie wir wissen haben Gläser immer Zimmertemperatur. Das ist auch der Grund warum man in der Gastro das Bier bis zu 0!C heuunterkühlt, um eine gute Trinktemperatur zu gewährleisten.

Über Maxima

Maxima hat über 40 Jahre Erfahrung in Sachen professioneller Küchenausstattung. Dabei ist natürlich Hygiene, als auch Sicherheit vorrangig. Hochwertige Produkte, die diese Regeln einhalten, sind am Markt besonders beliebt. Wenn dazu noch ein gutes Preis Leistungsverhältnis kommt, dann passt die Sache. Neben den Kochgeräten, Geschirrspülern und Speisezubereitungsunterstützern, gibt es auch die Kühlprodukte. Besonders ist uns dabei der Gläser Froster aufgefallen.

Der Froster im Einsatz

Wir packen den Maxima Glas Froster erstmal aus und installieren ihn gleich am Ende unsere Bierbank. Da wir Herbst haben und Corona, ziehen wir uns mit der gesamten Mannschaft in die Garage zurück. Der Froster ist schnell und einfach angeschlossen. Zu unseren Erstaunen wird er nur mit zwei AA Batterien angeschaltet. Diese betreiben auch nur die beiden LEDs, die man zu Gesicht bekommt, wenn man den Froster etwas weiter runterdrückt. Wir schließen den CO2 Zylinder mit flüssigem Gas und eingebautem Steigrohr mit dem Adapter CGA320 an und öffnen den Hahn. Dann drücken wir erwartungsvoll die Duschhaube runter und halten das Glas darunter. Das Glas wird direkt gefrostet. In der Beschreibung stehen zwar 5 Sekunden, aber es braucht keine 3 Sekunden, bis das Glas voll geeist ist. Bei dickwandigen Cocktailgläsern mag der Froster vielleicht etwas länger brauchen, aber bei en einfachen TEKU Gläsern reichen 2 Sekunden. Man kann ihn auch fast nicht ganz herunterdrücken, da man sonst einen zu starken Druck erfährt. Aber das Resultat kann sich sehen lassen und mit der richtigen Beleuchtung ist der Froster auch ein richtiger Hingucker.

Alle Details auf einen Blick

• Robuste Aluminiumlegierung Konstruktion
• Kompaktes und modernes Design, passt überall
• Sofortiges Einfrieren innerhalb weniger Sekunden
• Einfache manuelle Bedienung
• Ausgestattet mit Anzeigeleuchten (benötigt 2 AA Batterien)
• Geeignet für fast alle Arten von Gläsern
• Verbessert den Geschmack Ihrer Getränke
• Gläser werden beim Einfrieren sterilisiert
• Benötigt keine elektrische Verbindung
• Einfach und schnell zu reinigen
• Nettogewicht: 2,8 kg
• Abmessungen: H410 x B130 x T270 mm

Und die Bewertungen auf der Seite überzeugen ebenfalls. Der Froster macht nicht nur Spass, sondern ist auch ein echtes Highlight am Abend. Besonders wenn man das Licht ausmacht und mit LEDs strahlt, mal so als Tipp. Oder wenn man das Glas mit Eis darin gefriert. Einfach mal ausprobieren. Cheers!