Moleskine Beer Journal

Moleskine Beer Journal

Endlich ist es da, das Beer Journal von Moleskine. Wir haben darauf gewartet wie kleine Kinder, um zu sehen, was sich hinter der coolen Idee von den Notizbüchergenies verbirgt.

Über das Moleskine Bier Journal

Das Beer Journal ist ein Notizbuch der extraklasse und nur für Bier Experten gedacht. Das hochwertige Ledercover macht schon Lust es überhaupt in die Hand zu nehmen. Dazu ist ein Zettel beigelegt, wie man das Buch ausfüllt. Doch der Erklärungszettel zeigt außerdem, wie man sich die diversen Seiten als Template nochmal runterlasen kann, wenn das Buch schon voll ist – eine tolle Idee. Nach weiteren wichtigen Begrifflichkeit aus der Craft Bier Welt, wird gezeigt welches Gläser man für welches Bier benutzt und wie man richtig einschenkt.

Weiter geht es mit den Testing Notes, die man sich hier reinschreiben kann. Einfach gehalten ist jeder Geschmack und jedes Aroma mit einem freien Platz ausgestattet, um hier seine Notizen machen zu können. Selbst das ausgewählte Glas kann angekreuzt werden und ein Aromaprofil für die Sensorien in Form eines Kreisdiagrams ist ebenfalls dabei. Hier haben die Macher extrem gut recherchiert und das Formular auf den Punkt gebracht. Weiter geht es mit dem Keller. Ja, ihr habt euch nicht verlesen – Im Keller bewahren wir auch unsere Schätze auf. Im Craft Beer Moleskine kann man genau Buch über die Menge, Ablaufdatum, Marke, Stil, Farbe und so weiter Buch führen. Leider sind unsere Vorräte meist schneller aufgebraucht als es uns lieb ist, daher ist dieser Part eher was für die wirklich schicken Biere, wie der Riegele Magnus 17 oder der Jamaika Barrel Doppelbock.

Weiter geht es mit den Rezepte. In dieser Rubrik lassen sich genauestens die Rezepte für das Foopairing aufzeichnen. Vorbereitung, Temperatur, Zeit, Kochzeit und weiteres. Im nächsten Kapitel kommen die Einträge für die Ladengeschäfte. Was verkauft wer und wie ist seine Telefonnummer. Zuletzt kommen die Homebrewing Rezepte. Hier kann man seinen Bierstil, Bitterkeit, Stammwürze, Alkoholgehalt, Zutaten, Hopfensorten, Hefegabe, Maischen und Kochen eintragen. Zu guter Letzt hat es noch genug Platz für weitere Notizen. Einfach ein klasse zusammengeführtes Buch für jeden absoluten Bier Fan, der sich weiterentwickeln möchte oder eine Möglichkeit sucht, alle seine Ideen zusammenzufassen. Für uns genau das Richtige. Danke an Moleksine!

Moleskine Beer Journal kaufen