Zorn Z32 elektrische Kühlbox

Zorn Z32 elektrische Kühlbox

Von einer der deutschen marktführenden Firmen für Kühlsysteme namens Zorn haben wir eine schicke blaue Kühlbox erhalten. Für die Bierkühlung im Sommer ist so eine Kühlbox genau das richtige. Die Firma Zorn ist ein familiengeführtes Unternehmen, dass bereits 1949 gegründet worden ist. Damals waren es jedoch weniger die Kühlboxen, als die Kaffeewärmer und Haushaltsschürzen, die das Unternehmen groß machten. 1953 entwickelten Elisabeth und Wilhelm Zorn die Produkt ein mittelhessischen Landkreis Gießen weiter und Zorn stand als Synonym für Qualität und isolierte Produkte für die Sport- und Outdoor Industrie. 1980 kommt die jüngere Generation nach und das Familienunternehmen investiert in moderne thermoelektrische Kühlboxen und entwickelt diese stetig weiter. Seit 2019 steht die Ökologie und Nachhaltigkeit der Produkte an erster Stelle.

Vor uns steht die blaue Versuchung. Die Zorn Z32 elektrische Kühlbox kommt mit einigen tollen Funktionen und einer richtig fetten Leistung daher. 30. Liter gehen in die Box rein und wir kriegen neben unseren 8 Bieren auch noch jede Menge Essensvorräte für das BBQ mit hinein. Die Robuste Verarbeitung mach direkt einen soliden Eindruck und trotzdem ist das Gewicht sehr leicht mit nur 3,85kg im leeren Zustand. Solides Kühlen der Speisen ist bis zu 18°C möglich. Mit den praktischen Kabeln an der hinteren Lasche die durch einen Schiebemechanismus geöffnet wird und damit gut versteckt ist, lässt sich das Gerät mit 12V im Auto oder 230 Volt A++ Zuhause betreiben. In der normalen Position arbeitet das Gerät im ECO Modus. Wenn man es etwas kälter haben möchte kann man die Regler auf das Maximum drehen und damit 8-10°C erreichen. Zusätzliche Kühlelemente puschen natürlich den Effekt. Wir kriegen unser Bier sehr kalt und können es auf 3-4h locker kühl halten. Dann sollte man die Box schon wieder anschließen, wenn man das Bier eiskalt haben möchte. Aber da immer ein Auto in der Nähe ist, ist das kein Problem. Ein tolles Teil mit viel Fassungsvermögen und vor Allem perfekt für jeden Biertrip.