Schubert Stone Cooler

Schubert Stone Cooler

Einer der schönsten Flaschenkühler, die wir je und en Händen halten durften wurde uns von Schubert Stone Cooler zur Verfügung gestellt. Der Cooler ist ursprünglich als Weinkühler gedacht, doch wir fanden er passt auch gut zu den Türen 0,75l Bieren, die wir an besonderen Anlässen verkosten. Die zeitlosen Weinkühler werden seit einigen Jahren in Wien in Österreich produziert. Es liegt auch Nahe, denn die Sandsteinvorkommen in Österreich eignen sich perfekt dafür. Das Familienunternehmen Schubert Stone gibt es bereits seit 45 Jahren und ist einer der führenden österreichischen Stein- und Parkettanbieter. 2.000 Naturstein, Technostein und Parkettsorten kann man hier finden. Die Firma liefert in über 50 Länder weltweit und hat bos heute mehr als 25.000 Bauprojekte im Innen- und Außenbereich realisiert.

Den cooler, d en wir gewählt haben, ist aus Sandstein und zwar aus einem feinporigen. Daneben gibt es noch die Sorten mit einem querlaufenden und vertikalen Muster oder auch einem groben Muster, dass schon fast in die Richtung Meeresklima geht. Das Besondere an dem Sandstein ist seine natürliche Kühlung, die sich das Unternehmen zu nutze macht, um die Getränke darin kühl aufzubewahren. Der Kühler wird vor dem Gebrauch in Wasser untergetaucht, so dass er sich vollziehen kann. Dann wird er mittig auf den dafür vorgesehenen Untersetzer platziert und kühlt nun die Flasche im Sommer wunderbar nach. Der poröse Sandstein speichert das Wasser und hält die Getränke durch die Verdunstungskälte für mehrere Stunden kühl. Was für eine tolle Erfindung und dazu noch extrem hochwertig in der Optik. Nicht zu vergessen kann die Haptik auch was und darum werden wir hier auch in Zukunft unsere Schätze unterbringen, während wir sie genießen.