Siren Death by Caribbean Chocolate Cake

Siren Death by Caribbean Chocolate Cake

Siren Death by Caribbean Chocolate Cake flasche

Biervana in München hat schon ein mega Angebot an außergewöhnlichen Bieren. Eines davon ist das Siren Death by Carribbean Chocolate Cake. Ein Imperial Stout der Extraklasse. Siren wurde 2013 in England, genauer in Finchampstead 2013 gegründet mit der Mission Bier mit tollen Geschmacksaromen für die unwissenden Biertrinker zu brauen. Seitdem sind über 100 verschiedene Biere produziert worden und 2015 wurde die Brauerei als beste Brauerei in England von Rate Beer nominiert.

Opak und leicht ölig fließt der braune Sud ins Glas. Dort angekommen bildet sich ein dezenter Schaum braun ab und lässt Noten von Malz und tiefer Schokolade aufsteigen. Vorne kommt die Schokolade wie pure Nibs auf die Zunge. Die Mitte spricht leicht cremig die Zunge an und das Ending erinnert an einen cremigen Schokoladenkuchen. Well Done!

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

10,5 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung von Biervana München. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.