Tourit Rucksack Voyager

Tourit Rucksack Voyager

Wir suchen schon seit Langem einen Kühlrucksack, den man auch unter schweren Outdoorbedingungen jederzeit zum Einsatz bringen kann. Perfekt dafür geeignet ist der Tourit Voyager Rucksack. Tourit kommt aus den USA und wurde 2017 gegründet. Die Philosophie des Unternehmens ist Produkte zu entwickeln, die im Outdoor Bereich einen hohen Qualitätsstandard und gleichzeitig zu jedem Einsatz fähig sind. Hochwertige Verarbeitung und stabile Beschaffenheit sind dabei selbstverständlich.

Wir haben als Testprodukt den Voyager Backpack erhalten. In diesen großen und geräumigen Rucksack bekommt man etwa 36 Bierdosen unter und die wasserdichte Lagerfähigkeit beträgt in etwa 72h. Genauso ist die Kühlung lange anhaltend und kann bis zu 3 Tage durchhalten. Der Rucksack kann auf allen Expeditionen punkten. Er hat einen Bügel dabei, zum einfachen Tragen für den Strandbesuch, als auch eine gepolsterte Rückenstütze und Halteriemen, die eine Tragefunktion als Rucksack ermöglichen und gleichzeitig komfortabel machen. Links und rechts gibt es genügend Stauraum in den Seitentaschen und vorne können an den Extrariemen weiteres Equipment befestigt werden. Die Außenbeschichtung ist wie auch innen wasserdicht und stabil. Man glaub es kaum, aber der schwere Rucksack ist sogar mit mehr als 10 Flaschen Bier noch angenehm zu tragen. 3 Schichten mit spezieller Membran sorgen für eine konstante Temperatur.

Produktdetails

Von der Größe ist er gefühlt riesig. 45x35x25 cm umfasst er insgesamt und man kann bis zu 21L in ihm transportieren. Sollten Kratzer in die Innenwand gelangen und das Wasser austreten, gibt es einen Spezialklebstoff im Lieferumfang, um das Leck schnellstmöglich zu reparieren. Weiter ist an einem der Träger ein kleiner Flaschenöffner befestigt. Die Oberfläche ist leicht zu reinigen und sehr stabil. Das Leergewicht beträgt schlappe 2,12 kg und je nach 3 Flaschen plus 1kg dazu. Mit 31 Dosen drin dürfte er um die 11Kg wiegen.

Wir haben den Tourit Voyager Rucksack im Einsatz outdoor sowie indoor getestet und ausprobiert was er kann. Outdoor ist er stabil und einfach zu handhaben für seine Größe. Er kann überall hin mitgenommen werden. Indoor haben wir bei einem Tasting seine Kühlfähigkeit gestestet und gemerkt, dass die Biere mit Akkuelementen durchgängig kühl bleiben. Der Rucksack ist perfekt für ein Tasting mit Freunden Zuhause oder in der freien Natur. Er wird seinen Einsatz finden und der Preis ist echt akzeptabel für dieses Produkt.