Bier brauen leicht lernen

Bier brauen leicht lernen

Ein wirklich schönes kleines Werk in Sachen Homebrewing ist heute zu uns reingeflattert. Es heisst Bier brauen leicht lernen und wurde von Holger Schmidt-Wiegers im Diplomica Verlag veröffentlicht.

Über Bier brauen leicht lernen

Heute stellen wir euch den kleinen Heimbrauratgeber, Bier brauen leicht gemacht vor. Das Buch richtet sich an Neuanfänger im Bereich Bier brauen. Wer Lust hat damit anzufangen ist mit diesem Buch klasse beraten. Die einzelnen Schritte des Brauprozesses sind ausführlich und sehr prägnant erklärt. Es wird nicht zu viel Detail investiert, um den Fokus der Freude auf das Brauen nicht zu verlieren.

Darüber hinaus helfen die kleinen Abbildungen bei der Wiedererkennung und geben damit auch einen guten soliden Plan vor, wie man sich zum ersten Mal mit der Herstellung von Gerstensaft auseinandersetzt. 19 Rezepte on Top zeigen dazu noch die Vielfalt der Bierbraukünste auf und vermitteln ebenso einfach eine Möglichkeit der Orientierung für die ersten Versuche. Dennoch sind die Rezepte teilweise Komplex. Aber die Autor war hier wichtig die Vielfalt der Bierwelt aufzuzeigen und nicht die Komplexität in Frage zu stellen. Daher viel Spass beim Brauen!

Auf Diplomica kaufen Auf Diplomica kaufen