Growbro Bierhopfen Anzuchtset

Growbro Bierhopfen Anzuchtset

Wer liebt es nicht, den Hopfen zu riechen und zu schmecken? Dann los und schnell ein Growbro Set besorgen. Die Jungs von Growbro machen vor, wie nachhaltiger Umgang mit der Natur geht. Zum schicken Set haben wir in kleines Büchlein für mehr Achtsamkeit in Form einer CO2 Challenge bekommen. Und genau auf diesen Gedanken gründet die Idee für das eigene Pflanzset. Wenn man einmal eine Pflanze selbst angepflanzt hat, bekommt man auch ein Gespür für Wachstum und die Umwelt. Wir haben hier ein schickes Bier Hopfen Anzucht Set bekommen.

Das Set besteht aus 3 Anzuchttöpfen, Saatgut, einer Namenskarte, einer Anzuchtanleitung und einer Bierbrau Anleitung. Und los geht’s damit, dass man die Samen 3-4 Wochen in den Kühlschrank legt. Dann nimmt man eine Quelltablette und gibt sie für 10 Minuten ins Wasser, so dass sie vollgesogen wird. Danach sticht man in den Anzuchttop 5 kleine Löcher in den Boden, so dass das Wasser ablaufen kann. Zuletzt kommt die Tablette in den Anzuchttopf und darein drückt man vorsichtig die Samen aus dem Kühlschrank. 20-25°C sind die perfekte Temperatur, damit der Hopfen wachsen kann. Nach 3-5 Wochen sollte schon was zu sehen sein. Wir haben eine kleine Pflanze nach etwa 2,5 Wochen zu sehen bekommen. Diese haben wir nach einiger Zeit ausgepflanzt. Und heute ist sie gut am wachsen. Mal schauen, was da an Hopfen bald hängen wird.

Zu dem Anzuchttext gibt es auch ein paar nützlich Anpflanztipps und jede Menge Tips rund um den Hopfen. Also lernt man einiges über die Bierherstelliung und den Hopfen zugleich, was das Erlebnis abrundet. Leider kann man nicht sofort sofort loslegen, wie es die Packung besagt, man muss schon, wie bei einem guten Bier etwas Zeit einplanen. Aber es macht definitiv richtig Spass. Tolles Set!