Hopfentwista

Hopfentwista

Hopfig, Herb Frisch, so lässt sich der Hopfentwista, das fruchtig freche Bierlikör aus Bayern beschreiben. Handgemacht und aus frischen Hallertauer Botanicals zeugt diese Spirituose von hoher Qualität und schmeckt dazu auch noch lecker. Wir haben den leckeren Trunk im Frisches Bier in München zum ersten Mal gesehen und mussten den Erfinder Dave direkt anschreiben. Dave kommt ursprünglich aus den USA und hat schon früh mit dem Hobybrauen begonnen. Da er auch selbst dafür Hopfen anpflanzt, kam ihm irgendwann die Idee aus den Dolden ein Likör zu machen.

Aber der Hopfentwista ist noch mehr als eine einfach Spirituose. Er lässt sich zum Aperitif Mixen oder kann je nachdem auch in Drinks zum Einsatz kommen. Wir haben von Dave zwei kleine Flaschen bekommen. Einmal den West Coast IPA Shot und das Bayern Mix Likör. Der West Coast IPA Shot ist braun und klar und hat einen malzigen Geruch mit einer schönen Malzsüße im Abgang. Der Alkohol ist super eingebunden und er macht Lust ihn weiter zu trinken. Der Bayer hingegen ist wirklich zum Mixen gedacht. Er schmeckt herber, wird dann aber hinten ebenfalls Honig malzig süß.

Wenn ihr Lust auf ein Hopfentwista Tonic habt, dann nehmt 4-6cl Hopfentwista, ein paar Eiswürfel, 10.20cl Tonic Water und ein wenig Zuckersirup nach Bedarf um den Geschmack abzurunden. Dazu, wer will noch 2cl Wodka. Lasst es euch schmecken! Mehr Rezepte und Ideen gibt’s auf der Internetseite von Hopfentwista.